Über Annette Ernst

Weiterbildungen:

Mich hat die Haltung des Personzentrierten Ansatzes (Absolute Wertschätzung und der Glaube an die positive Entwicklung der Persönlichkeit) sehr angesprochen und dazu geführt, dass ich eine mehrjährige berufsbegleitende Ausbildung besucht und mit dem Zertifikat „Personzentrierte Beraterin GwG“ nach den Standards der DGfB (Deutsche Gesellschaft für Beratung) abgeschlossen habe. Weiterhin habe ich beim Gesundheitsamt die Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich abgelegt.

Da mich neben der personenzentriert-psychologischen Beratung zunehmend auch die berufliche Entwicklung von Menschen fasziniert hat, habe ich anschließend eine mehrjährige berufsbegleitende Weiterbildung zur Coachin und zur Supervisorin bei der GwG/DGSv erfolgreich abgeschlossen und trage die Titel Coachin DGSv und Supervisorin DGSv.

Annette Ernst,  Jahrgang 1957,

verheiratet, 2 Kinder, 6 Enkelkinder

Qualifikationen:

  • Personzentrierte Beraterin (GwG/DGfB)
  • Klientenzentrierte und systemische Coachin und Supervisorin (DGSv)
  • Dipl. Pädagogin
  • Lehrerin
  • Langjährige Erfahrung im Bildungsbereich, davon 22 Jahre in Führungspositionen
  • Leiterin von Workshops, Trainings und AG
  • Internationale Projekterfahrungen als Projektleiterin 3er mehrjähriger EU-Projekte im Bildungsbereich mit Bildungsbehörden in Salzburg und Bozen zu den Themen Inklusion und zur Stärkung von Führungskräften sowie deren Vernetzung über Ländergrenzen hinweg.
  • Gerne gebe ich meine Expertise zu den Themen Führung, Kommunikation, Mitarbeiter:innengespräche, Kooperation, Stressbewältigung und achtsames Selbstmanagement, Projektmanagement u.a. in Workshops und Trainings weiter oder begleite Projektprozesse.
  • Heilerlaubnis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

 

 

Es ist für mich als Beraterin, Coachin und Supervisorin selbstverständlich, dass ich regelmäßig meine Arbeit in einer Kontrollsupervision supervidieren lasse.

„Empathisch zu sein, bedeutet, die Welt
durch die Augen der anderen zu sehen
und nicht unsere Welt in ihren Augen.”

Carl Rogers

Ihr nächster Schritt:

1. Ein telefonisches Kennenlerngespräch...
2. Ihr Beratungsgespräch...

und dann gerne:

3. weitere Zusammenarbeit im